Glossar zur angewandten Energieforschung

Das Glossar erklärt Fachbegriffe aus allen Themenbereichen, die die Portalwelt zur angewandten Energieforschung behandelt. Zu den Fachportalen, die auf die Beiträge des Glossars verweisen, gehören energiesystem-forschung.de, energiewendebauen.de, forschungsnetzwerke-energie.de, industrie-energieforschung.de und strom-forschung.de.

 

Zurück zur Liste

Rohwasser

Rohwasser ist unbehandeltes Wasser, das mithilfe einer Wassergewinnungsanlage zum Beispiel aus Grund- oder Quellwasser entnommen wird.

Rohwasser ist unbehandeltes Wasser, das mithilfe einer Wassergewinnungsanlage zum Beispiel aus Grund- oder Quellwasser entnommen wird. Es ist noch nicht gereinigt oder aufbereitet wurde. Es und wird nach der Aufbereitung für die Trinkwasserversorgung genutzt. Je nach Quelle kann es auch naturbelassen ohne Aufbereitung als Trinkwasser verteilt werden.

Bioenergie
Energiewendebauen
Erneuerbare Energien
Flexible Energieumwandlung
Industrie und Gewerbe
Start-ups
Stromnetze
Systemanalyse
Wasserstoff