wird geladen

Zweite Info-Veranstaltung am 25. Oktober zum Call der CETPartnership

Am 25. Oktober findet das zweite Webinar zum Förderaufruf (Joint Call 2022) der Clean Energy Transition Partnership (CETP) statt. Der Termin dient dazu, Interessierte zusammenzubringen, um gemeinsam Forschungsprojekte aufzusetzen.

Teilnehmende haben die Möglichkeit, ihre Projektidee oder ihr Fachwissen vorzustellen, um Partner oder ein Konsortium zu finden. Wenn Sie Ihre Projektidee präsentieren möchten, beantworten Sie bitte bei der Anmeldung bis zum 20. Oktober die „Fragen der Organisatoren“. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung. Die Veranstaltung geht von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die im September veröffentlichte Clean Energy Transition Partnership ist ein Zusammenschluss von Geldgebern und Förderagenturen mit dem Ziel, gemeinsame Projekte rund um die Energiewende voranzubringen. Die länderübergreifende Förderung von Projekten soll den Übergang zu sauberer Energie beschleunigen und zu dem erklärten Ziel der Europäischen Union beitragen, bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent zu werden. Die geplante Laufzeit der Partnerschaft ist von 2022 bis 2027 angesetzt. (kkl)

Anmelden und mitmachen

Newsletter

Mehr erfahren? Der Newsletter Energieforschung aktuell:

Forschungsnetzwerke Energie - Jetzt Mitglied werden!