Jetzt anmelden: Kongress zur Energieforschung in Industrie und Gewerbe 2026
Welche Erfolge hat die Energieforschung in Industrie und Gewerbe in den letzten Jahren hervorgebracht? Welche Trends und Herausforderungen bewegen die Branchen? Der Kongress gibt einen Überblick und lädt zur aktiven Diskussion ein. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Transformation hin zu einer effizienten und klimafreundlichen Industrie ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Neben technologischen und prozesstechnischen Entwicklungen sind auch geeignete Konzepte für den Transfer in die Praxis bedeutend. Daher stärkt die Energieforschungsförderung die technische Umsetzung und damit auch die Wettbewerbsfähigkeit von Industrie und Gewerbe.
Beim Kongress zur Energieforschung in Industrie und Gewerbe (EFIuG) 2026 stellen Fachleute konkrete Erfolge vor und bieten einen Überblick über aktuelle Themen und Innovationen aus verschiedenen Branchen. Außerdem diskutieren sie gemeinsam mit den Teilnehmenden über Trends sowie Herausforderungen der kommenden Jahre.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um aktiv zur Diskussion beizutragen. Tauschen Sie sich mit Mitgliedern des Forschungsnetzwerks Industrie und Gewerbe aus und gehen Sie in den direkten Dialog mit Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Forschung und Wirtschaft.
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Begleitforschung Industrie und Gewerbe EE4InG2 und ist bis 31. Januar 2026 möglich. Die Anzahl der Plätze vor Ort ist auf 250 Plätze begrenzt.
In Kürze finden Sie dort auch das detaillierte Programm.