Flipchart im Vordergrund mit bunten Zetteln. Im Hintergrund Menschen, die um einen Tisch sitzen.
© nutawut – stock.adobe.com
20.03.2023 | Bioenergie

Statuskonferenz Bioenergie: Bringen Sie Ihr Thema ein

Vom 20. bis 22. September 2023 findet die Statuskonferenz Bioenergie in Leipzig statt. Noch bis Ende März können Interessierte an einer Online-Umfrage teilnehmen und mitentscheiden, wie die Statuskonferenz inhaltlich ausgerichtet werden sollte.

Wissen teilen, Ideen weiterentwickeln und die Zukunft der alternativen Energieerzeugung aus biogenen Rest- und Abfallstoffen diskutieren: Das sind die Ziele der  11. Statuskonferenz Bioenergie, die von der Begleitforschung des Forschungsnetzwerks Bioenergie organisiert wird.

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie können sich die Bioenergie-Fachleute im September wieder in Präsenz in Leipzig treffen. Um die Inhalte der Konferenz so zu konzipieren, dass sie für die Teilnehmenden passen, hat die Begleitforschung nun eine Online-Umfrage veröffentlicht. Mithilfe von drei Fragen sollen die inhaltlichen Wünsche abgefragt werden.

Machen Sie mit

Noch bis Montag, 27. März, können Sie an der Umfrage teilnehmen und ihre Themen einbringen.

zur Umfrage
Neues aus dem Netzwerk

Forschungsnetzwerk Bioenergie

Lena Panning
Projektträger Jülich

Bioenergie
Energiewendebauen
Erneuerbare Energien
Flexible Energieumwandlung
Industrie und Gewerbe
Start-ups
Stromnetze
Systemanalyse
Wasserstoff